Michael Kirchner

Michael Kirchner


Bankkaufmann      Mediator      Jurist

Sein Profil / sein Werdegang

Geboren 1972 in Berlin, aufgewachsen in einem toleranten, aufgeschlossenen Elternhaus, geprägt durch eine weltoffene, liberale Erziehung. Auslandsaufenthalte in Spanien (Bilbao und Barcelona) sowie den Niederlanden (Amsterdam) haben zu seiner offenen, kosmopolitische Weltanschauung beigetragen, welche auf Toleranz und Kritik gegenüber sich selbst, seinen Mitmenschen, der Gesellschaft und der Umwelt basiert.

Zunächst absolvierte er bei der Deutschen Bank in Frankfurt am Main erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann und entdeckte dabei seine Liebe an der „Juristerei", welche er in dem sich anschließenden Studium weiter ausleben und ausbauen konnte.

Seinen beruflichen Lebensweg begann er als Bürovorsteher in einer auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei in Frankfurt am Main.

Neben seiner Tätigkeit absolvierte er erfolgreich einen Zertifikatslehrgang an der IHK in Frankfurt am Main und erlangte einen Abschluss als Wirtschaftsmediator (IHK).

Im Jahr 2000 trat Architekt Dipl.-Ing. Helmut W. Joos, Begründer, Gesellschafter und Geschäftsführer des in Frankfurt ansässigen, weltweit tätigen Architekturbüros JSK Architekten und Ingenieure an ihn heran mit der Bitte, eine Rechtsabteilung für die JSK-Gruppe Architekten und Ingenieure aufzubauen und sodann für ihn als Leiter der Rechtsabteilung zu führen. Seine Position als Justiziar fand insolvenzbedingt zum 28.02.2014 ihr Ende. Die als Justiziar der JSK-Gruppe erbrachten Leistungen werden hier näher beschrieben. 

Während seiner Tätigkeit als Justiziar für JSK Architekten und Ingenieure betreute er darüber hinaus das Immobilienengagement der Familie Joos und war als Justiziar ebenso für die Immobiliengesellschaften wie auch die Liegenschaftsverwaltung der Joos-Gruppe tätig.

Im Rahmen seiner Tätigkeit übernahm er u. a. die Position des Geschäftsführers einer Immobiliengesellschaft sowie die Position des Liquidators einer Architektengesellschaft.

Über 14 erfolgreiche Jahre als Justiziar bei JSK Architekten und Ingenieure, einem weltweit agierenden Architekturbüro, haben ihn geformt und wachsen lassen. Jahre, in denen er Erfahrungen in allen Bereichen des Architektensupports und -managements sammeln konnte.

Michael Kirchner verfügt über folgende Abschlüsse / Qualifikationen:

Bankkaufmann      Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellter      Magister Juris      Dipl. Rechtsfachwirt      Wirtschaftsmediator (IHK)

Kontakt


BEI-WERK Architektensupport
Michael Kirchner
Carl-von-Noorden-Platz 12
60596 Frankfurt am Main

Telefon:  +49 (0) 69 69 71 44 84
Telefax:  +49 (0) 69 69 71 44 83
Mobil: +49 (0) 171 42 17 630


office (at) bei-werk.de

Anfahrt
Termin vereinbaren